Mit uns beginnt Ihr Weg aus der Bürokratie

Durch moderne Arbeitsmethoden, schlanke Prozesse und persönliche Betreuung mit Herz, Weitsicht und Erfahrung nehmen wir Ihnen einen Großteil Ihrer Bürokratie ab. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns um Ihre steuerlichen und finanziellen Angelegenheiten zuverlässig und vorausschauend kümmern.

Mandantenorientiert, beratungsstark und proaktiv

Wir verstehen uns als proaktiver Partner an Ihrer Seite und beraten Sie voraus-schauend, statt nur darauf zu warten, ob Sie irgendwann mit Ihren Fragen auf uns zukommen. Damit schaffen wir die Basis für nachhaltiges Wachstum und Vermögensaufbau.

Unser

Leistungsspektrum

Mit unseren Leistungen unterstützen wir vor allem kleine und mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen sowie Selbstständige. Neben den klassischen Aufgaben einer Steuerkanzlei schaffen wir durch unsere breite Expertise ein stabiles und fruchtbares Umfeld für Wachstum und Erfolg. Besonders Akteuren im Gesundheitswesen und dem Baugewerbe bieten wir wertvolle Unterstützung durch maßgeschneiderte Beratungsangebote.

Eine Auswahl aus unserem Leistungskatalog:

  • Jahresabschluss, Gewinnermittlung, Einnahme-Überschuss-Rechnung (EÜR)
  • Buchhaltung, Lohnbuchhaltung (bzw. Lohnabrechnung)
  • Einkommensteuer-, Gewerbesteuer-, Umsatzsteuer-, Körperschaftsteuer-, Erbschaftsteuer-, Schenkungsteuererklärung
  • Betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung

Darüber hinaus:

  • Gründungsberatung, Beratung von Start-Ups, Existenzgründung
  • Unternehmensberatung
  • Beratung zu Prozessen im Unternehmen (inkl. Verfahrensdokumentation)
  • Steuerliche Gestaltung und Steuerplanung
  • Nettolohnoptimierung
  • Niederlassungsberatung
  • Unternehmensnachfolge
  • Betriebsprüfung
  • Rechtsbehelfe (außergerichtliche Verfahren)
  • Beratung zu Blockchain, Kryptowährungen und NFTs im Steuerrecht

Aus Tradition am Puls der Zeit

Unsere Wurzeln gehen zurück bis ins Jahr 1983 und unser Blick geht seit jeher nach vorne. Durch die Nutzung einfach zu bedienender digitaler Tools gestalten wir eine effiziente und ortsunabhängige Zusammenarbeit, die den persönli-chen Kontakt zu unseren Mandanten in den Mittelpunkt stellt.

Dank fundierter Ausbildung und kontinuierlicher Weiterbildung sind wir stets am Puls der dynamischen steuerlichen und rechtlichen Entwicklungen und der relevanten Rahmenbedingungen für unsere Mandanten. So schaffen wir über Jahre hinweg die besten Voraussetzungen für eine beständige und nachhaltige Unternehmensentwicklung.

Ihr Team in Sachen Stressabbau

Unser sympathisches und hoch engagiertes Team deckt ein breites Spektrum an Kompetenzen und Fähigkeiten ab, um Ihnen langfristig zur Seite zu stehen:

M. Sc. Matthias Berlik

Bernd Kietzer

Die Kanzlei wird von Matthias Berlik und Bernd Kietzer geführt – erfahrene und kreative Berater für all Ihre Anliegen.

Herr Berlik ist darüber hinaus Fachberater für das Gesundheitswesen und be- gleitet Mandanten von der Praxisgründung bis hin zur Nachfolge.

Herr Kietzer, Fachberater für das Baugewerbe und das Handwerk (IFU/ISM gGmbH), unterstützt insbesondere im Bereich Baulohnabrechnung und bietet spezialisierte Lösungen für die Herausforderungen des Handwerks.

Neben unseren Mandanten stehen auch unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt. Sei es regelmäßiger fachlicher Austausch und Fortbildung oder „Alltagsbenefits“ wie ein Obstkorb, ein „machtfit“ Budget, kleinere und größere Teamevents und „Kanzleientwicklung auf Augenhöge“ sowie maximale Flexibilität – alles trägt zu einer Atmosphäre bei, in welcher sich jeder Mitarbeiter wohl fühlt und ent-wickeln kann.

Sie möchten Teil
unseres Teams sein?